3 Tage voller Cybersecurity
Die IT-Tage 2025 in Frankfurt sind vorbei. Das DigiFors-Team blickt auf 3 Tage gefüllt mit Fachgesprächen, Vorträgen und Rennspaß zurück. Wie zu erwarten war, stößt das Thema Cybersecurity auf immer größer werdendes Interesse in der gesamten IT-Branche. Wir freuen uns, als Experte über Themen wie Prävention, Hilfe im Notfall und Aufklärung von Cyberangriffen sprechen zu können.
Interesse an Wazuh wächst
Besonderes Interesse gab es vor allem wieder für den Vortrag von Stefan Rank-Kunitz zum Thema „Cyberangriffe erkennen: Open-Source Security Operations Center (SOC) mit Wazuh“. Das Interesse am leistungsstarken Open-Source-SIEM Wazuh wächst. Das zeigt wiederum: Der Bedarf an schnell verfügbaren, praxisnahen Sicherheitslösungen ist groß und wird für Unternehmen immer relevanter.
Sollten Sie Fragen zu Wazuh haben, stehen wir Ihnen gern zu Seite.
Cybersecurity auf der Überholspur
Ein Highlight am Stand war diesmal unsere Carrera-Bahn, die sich als ungezwungener Gesprächsöffner bewährte. Sie verdeutlicht auf einfache Weise, wie wichtig Kontrolle, Übersicht und richtiges Timing sind. Eigenschaften, die im Rennen zwischen Mario und Yoshi, aber auch in der Welt der Cybersecurity über Stabilität oder Kontrollverlust entscheiden. Oder wie eine Teilnehmerin richtig feststellte:
“Wer hat die schnellste Reaktionszeit, wenn die Red Shell (oder der Hacker-Angriff) kommt? Wer kann einer Bananenschale ausweichen (Firewall) oder schliddert rein (Klick auf einen Link einer Phishing-Mail)? Gut, dass die DigiFors GmbH den Notfallkontakt direkt an die Strecke gelegt hat!” (Angie Lembcke)



Danke an das Messeteam und an alle Standbesuchen. So macht Messe Spaß!
Die für diese Woche geplanten Workshops von Nico Müller werden online nachgeholt. Termine und Zugänge folgen in Kürze.












